Idee eines Fördermitglieds: "Benfizkonzert in Ulm"

Am 18. Oktober 2008 veranstaltete ein Fördermitglied anlässlich seines 50. Geburtstages ein Benefizkonzert mit „cantus novus ulm“ in der Petruskirche Neu-Ulm zugunsten des Kipepeo e. V. mit dem Verwendungszweck „Wasserprojekt für Tansania“. Herr Dr. B. bereiste im Mai 2008 zusammen mit Herrn Hermann Tansania. Das Anliegen des Vereins und die Menschen in dieser Region lagen ihm so sehr am Herzen, dass er sich entschloss, dieses Benefizkonzert zu veranstalten. Herr Hermann und Frau Gaiser besuchten das Konzert und waren sehr beeindruckt.

Von den Spendengeldern aus diesem Konzert wurden im November sechs Regenwassertanks in Uganda angeschafft, nach Tansania transportiert und dort in den Dörfern der Kleinbauernfamilien aufgestellt.

 


 

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok